Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Coton de Tulear

Der Coton de Tulear im Portrait


Foto vom Hund

Der Coton de Tulear ist ein sehr wachsamer Vierbeiner. Zudem ist er sehr intelligent. Seinem Herrchen/Frauchen gegenüber ist er sehr anhänglich.

Man sollte täglich mit ihm länger spazieren gehen. Sein Fell ist sehr pflegeintensiv und sollte täglich gebürstet und gekämmt werden.

Hundedaten


Stockmaß 32 cm
Gewicht 6 kg
Farben meist weiß
Lebenserwartung ca. 13-16 Jahre
Funktion Haus- und Familienhund
Gruppe FCI Nr. 283 / 9.1
Herkunft vermutlicher Ursprung Teneriffa

interessante Surftipps zum Hund


Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen