Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Chihuahua

Der Chihuahua im Portrait


Foto vom Hund (c) Pixelquelle.de

Trotz seiner geringen Größe ist der Chihuahua sehr mutig. Bei jedem kleinen Geräusch bellt er. Zudem ist er intelligent, sehr flink und eigensinnig. An sein Herrchen oder Frauchen hat er eine besondere Bindung.

Der Chihuahua kommt mit wenig Platz gut zurecht und kann wegen seiner Größe auch in sehr kleinen Wohnungen gehalten werden. Da er sehr verspielt ist, sollte man sich auch mit ihm beschäftigen. Kälte und Feuchtigkeit kann er nicht gut haben.

Bei längerem Fell sollte er regelmäßig gebürstet werden.

Hundedaten


Stockmaß 18 – 23 cm
Gewicht 1,5 – 3 kg
Farben alle Farben zulässig
Lebenserwartung ca. 15-16 Jahre
Funktion Gesellschafts- und Begleithunde
Gruppe FCI Nr. 218
Herkunft Mexico

interessante Surftipps zum Hund


Hunde-Chihuahua.de - Infos zum Chihuahua
Chihuahua Buchempfehlungen - Bücher über den Chihuahua

Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.

Chihuahua Nicky
Chihuahua Nicky mit Frauchen Elena, Foto eingereicht vom Frauchen
Chihuahua Madeleine eingesendet von Ernst & Rosie P.
Chihuahua Madeleine eingesendet von Ernst & Rosie P.
Chihuahua Tinkerbelle eingesendet von Ernst & Rosie P.
Chihuahua Tinkerbelle eingesendet von Ernst & Rosie P.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen