Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Bedlington Terrier

Der Bedlington Terrier im Portrait


Foto vom Hund

Der Bedlington Terrier ist ein "Wolf im Schafspelz", wenn man seinen Charakter auf den Punkt bringen will. Trotz seines harmlosen Aussehens ist er sehr temperamentvoll mit einem ausgeprägten Such- und Tötungstrieb. Mit Kindern kommt er allerdings gut aus.

Er benötigt viel Beschäftigung und Aufgaben, wenn er sich nicht negtiv entwickeln soll. Für die Stadtwohnung ist er dennoch durchaus geeignet.

Hundedaten


Stockmaß 38,5 - 43.5 cm
Gewicht 8-11 kg
Farben
Lebenserwartung
Funktion
Gruppe FCI Nr. 9 Gr.3, Sek. 1
Herkunft Großbritannien

interessante Surftipps zum Hund


Bedlingtons.co.uk - englischsprachige Seite über den Hund

Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.

Surftipp: Dinosaurier


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen