Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse American Bulldog

Der American Bulldog im Portrait


Foto vom American Bulldog, Foto von www.pixelquelle.de

Der American Bulldog ist ein sehr freundlicher und zuverlässiger Hund. Da er auch sehr wachsam ist, eignet er sich sehr gut als Wachhund.

Er braucht sehr viel Auslauf, ist aber ansonsten eher pflegeleicht. Seine Hautfalten sollten hin und wieder kontrolliert werden.

Auch als Jagdhund und Familienhund ist der American Bulldog gut geeignet

Hundedaten


Stockmaß 53 – 67 cm
Gewicht 30 – 55 kg
Farben weiss oder weiss mit gestromten roten Abzeichen
Lebenserwartung ca. 12 – 15 Jahre
Funktion: Wachhund, Jagdhund
Gruppe Nicht FCI anerkannt
Herkunft Südosten der USA

interessante Surftipps zum Hund


AmericanBulldogs.org - offizielle Seite vom American Bulldog Club Deutschland
Hundefigur Bulldogge

Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen