Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Altdeutscher Schäferhund

Der Altdeutscher Schäferhund im Portrait


Foto vom Altdeutschen Schäferhund , Foto von www.pixelquelle.de

Der Altdeutsche Schäferhund ist ein sehr wachsamer Vierbeiner. Trotz seiner großen Erscheinung ist er eher ruhig und gutmütig und versteht sich deshalb auch gut mit Kindern.

Er sollte nur maximal ein Mal pro Woche gebürstet werden, damit man seine Unterswolle nicht herauszieht.

Der Altdeutsche Schäferhund liebt Geselligkeit. Allein-Sein macht ihn depressiv. Er benötigt sehr vielö Auslauf und Beschäftigung.

Hundedaten


Stockmaß 55 - 65 cm
Gewicht 22 - 40 kg
Farben schwarz, schwarz- braun, wolfsgrau
Lebenserwartung
Funktion Begleit-, Wach-, Schutz-, Dienst-, Hütehund
Gruppe
Herkunft Deutschland

interessante Surftipps zum Hund


Langstockhaar-Schaeferhund.de - Informationen über den Hund
Schäferhunde.de - Verein für Deutsche Schäferhunde e. V.

Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen