Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Aidi Terrier

Der Airedale Terrier im Portrait


Foto vom Aidi

Der Aidi, der auch unter den Namen auch Atlas-Berghund und Atlas-Schäferhund bekannt ist, findet seinen Ursprung in Marokko. Dam it ist er neben dem Sloughi die einzige Hunderasse aus diesem nordarfrikanischen Land, welche von der FCI anerkannt ist.

Der Aidi gilt als sehr robust und kräftig. Sein Fell ist sehr dicht und halblang und bietet ihm guten Schutz gegen Extremwitterungen. Es gibt verschiedene Farbschläge beim Fell des Aidis. Er hat sogenannte Kippohren, d. h. diese hängen halb herab, und einen breiten und kräftigen Kopf.

Hundedaten


Widerristhöhe: 52-62 cm Gewicht: 22-26 kg Farben: Lebenserwartung: Funktion: Wachhund, Hütehund, Jagdhund Gruppe: Pinscher und Schnauzer FCI-Nr. 247 Herkunft: Marokko

interessante Surftipps zum Hund


Homepage der Airedale Terrier Züchter im Terrier-Klub

Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen